Kunst von Sabine Losacker
                                                 Kunst von Sabine Losacker

Die Themen Leichtigkeit und Unbeschwertheit stehen in meiner Serie WASSERWELTEN im Zentrum  der Aufmerksamkeit. Im Wasser habe ich ein Element entdeckt, in dem ich beides finden kann.

 

Die Faszination des Wassers zieht sich bereits seit langem wie ein roter Faden durch mein Leben und auch durch meine künstlerische Entwicklung. In meiner Serie „Wasserwelten“ untersuche ich nun genauer, wie das Spiel von Licht und Schatten sowie abstrakten Reflexionen auf und unter der Wasseroberfläche den Menschen im Wasser in einem ebenso abstrakten und sorgenfreien Umfeld zeigen. 

 

 

 

In meiner Kunst steht immer der Mensch im Mittelpunkt. Auf meinen Bildern findet man nur einzelne Personen. Ich versuche sie in alltäglichen Situationen einzufangen, so dass sie wie festgefroren im Augenblick wirken, in einer Situation, aus der sie sich scheinbar nicht befreien können. 

 

Durch das Projekt überBRÜCKEn, das sich mit der Bedeutung des Begriffes „Teppich“ auseinandersetzt, habe ich die Möglichkeit, die Isolation des Einzelnen noch intensiver hervorzuheben. Die Teppiche, auf denen die Personen sitzen oder die sie umgeben, verstärken noch einmal mehr die Isolation des Einzelnen bzw. schränken auch noch zusätzlich deren räumliche Freiheit ein…

 

 

 

 

 

Losacker-Art

 

Fotomontage & Malerei

 

Portraits

 

Drucke

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Losacker-Art Kunst von Sabine Losacker